Rimbach, 05.03.2020

Martin-Luther-Schule: Methodenseminar für Elftklässler / „Individuell und optimal“

Rimbach. Dass an Schulen Wissen und Fähigkeiten erworben werden, ist selbstverständlich. Im Methodenseminar für die Elftklässler der Martin-Luther-Schule stand allerdings nicht das „Was“ im Zentrum, sondern die Frage, wie man richtig, effizient und vor allem auch nachhaltig lernen kann. Daher lautete das Motto des dreitägigen Workshops „Lernen lernen – individuell und optimal“, um die Jugendlichen fit für die Oberstufe zu machen.

Zum Artikel in den "Weinheimer Nachrichten"

Aus: Den inneren Schweinehund beim Lernen überwinden . (2020, März 5). Abgerufen von https://www.wnoz.de/Den-inneren-Schweinehund-beim-Lernen-ueberwinden-a37e139c-fbed-4679-b196-e899cb41f1bf-ds

Stufen Band 1 - Persönlichkeit und Erfolg ist in 3., überarbeiteter Auflage neu erschienen

 

Hier finden Sie verschiedenene Veröffentlichungen der Stiftung zu den folgenden Bereichen: STUFEN-Überblick STUFEN-BlendedLearning-Konzept, in GABAL-Impulse 18 Kurz-Interpretation der STUFEN-Kurzanalyse_Mai_18.pdf Erfolg ist machbar - Jubiläumsdokumentation 2012 STUFEN-Hintergrund Partnerschaft erfolgreich meistern – StrategieJournal 04-09 Diversity - Essenzielle Bedeutung von Akzeptanz der Unterschiedlichkeit Informationen zu den Bausteinen P, E, L+Z, Erfolgs-Methodologie Erfolgs-Baustein P - TrainerJournal  9-12 Band 4 Rezension - StrategieJournal 1-19 Eltern-Workshops Eltern-Workshops – StrategieJournal 11-18

Pressemitteilung der Hochschule Worms zur STUFEN-Stiftung
Erstsemesterstudierende des Bachelor-Studiengangs Angewandte Informatik der Hochschule Worms setzten sich im Rahmen der Veranstaltung „Erfolg durch Persönlichkeit“ einen ganzen Tag lang intensiv mit spannenden Fragen auseinander.

Zum Artikel:

https://www.hs-worms.de/service/kommunikation-beratung-didaktik/kommunikation/pressemitteilungen/details/_n/zum-einstieg-die-richtigen-fragen-stellen/

 

Menu

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.