Distanz zu Scientology

Alle Trainer erklären im Rahmen einer Trainer-Vereinbarung, dass sie keinen Kontakt mit den sog. Scientologen unerhalten bzw. beabsichtigen.

Auszug aus dieser Erklärung:

1.
Ich bin weder Sympathisant noch Anhänger des Gedankengutes von L. Ron Hubbard. Ich bin auch nicht weisungsgebunden an Anordnungen einer Organisation, die Hubbards Gedankengut und Technologie verbreitet oder verwendet. Ich verwende deren Inhalte und Methoden nicht.
2.
Ich werde auch dafür sorgen, dass Personen, die Anhänger oder Sympathisanten des Gedankengutes von L. Ron Hubbard sind oder von Organisationen abhängig sind, die dessen Gedankengut und Technologien verbreiten, wissentlich weder als Angestellte beschäftigt werden noch mit solchen Personen irgendwelche Geschäftsbeziehungen eingegangen werden, sei dies als Weiterverkäufer, Consultants, Berater, Trainer oder in irgend einer anderen Funktion.
3.
Ich versichere, dass ich nicht an Befragungen teilnehmen werde, in deren Verlauf im weitesten Sinn hypnoseähnliche Techniken (nach L. Ron Hubbard) eingesetzt werden.
4.
Ich werde keine Informationen aus den Geschäftsbeziehungen zwischen mir und der Stiftung an Dritte weitergeben.

Ich anerkenne, dass jede Zuwiderhandlung gegen diese Erklärung einen wichtigen Grund für eine außerordentliche Kündigung des Vertragsverhältnisses darstellt.

© Robin Direkt e. V., Postfach 44, 89282 Pfaffenhofen